Writing Code and Other Prose

A blog about software development, electronics, and writing.

Rails-Konferenz

Gestern nahm ich an der ersten deutschen Rails-Konferenz in Frankfurt teil und habe den Tag sehr genossen. Zwar merkte ich erst während meines Vortrags, dass im Zusammenspiel meines Notebooks und dem Beamer nur zwei Drittel der Folien zu sehen waren, aber mit viel Schweiß und Improvisation habe ich trotzdem vierzig Minuten mit Material zum Thema “Ruby außerhalb der Rails-Welt” gefüllt.

Ein paar Vorträge fanden zeitgleich statt, so dass ich leider nicht alle sehen konnte. Die Vorträge, die ich mir angesehen habe, waren allesamt ausgezeichnet: Technisch auf hohem Niveau und sehr unterhaltsam.

Ich bedanke mich herzlich beim Organisationsteam (Beate Paland, Thomas Baustert, Hendrik Stier und Thomas Ziegler): Ihr habt eine fantastische Konferenz auf die Beine gestellt und die deutsche Rails-Szene wird es euch sicher danken und im nächsten Jahr noch zahlreicher erscheinen. Ich bin ganz bestimmt wieder dabei!

Comment by Anonymous on 2007-03-30 18:06:45:

Die Bilder wolltest Du uns wohl vorenthalten ;-)

http://www.flickr.com/photos/scoop/sets/72157594362149310/detail/

Comment by Maik on 2007-03-30 19:07:47:

Allerdings, denn da sehe ich aus wie ein Schlagerstar :-)


Share

comments powered by Disqus